Impolite Nasty Group krönt sich zum Circle's FFL Champion 2020

This is a satirical website. Don't take it Seriously. It's a joke.

2059 54267 Shares

Die Finalwoche der Circle's FFL hatte es ordentlich in sich und bat einiges an Ereignissen. Die beiden höchsten Scores der gesamten Saison sind gefallen, der Fall des Titelverteidigers nahm ein noch höheres Ausmaß an und der Circle's FFL Draft 2021 wird nicht in Großharras stattfinden. Wie es dazu kam und wie alle Finalspiele der Saison 2020 ausgegangen sind, gibt es jetzt im Überblick.

Die Impolite Nasty Group ING konnte sich dank ihrer persönlichen Saison-Bestleistung (zweitbeste Punktzahl der Liga dieser Saison) von unglaublichen 178,32 Punkten zum Circle's FFL Champion 2021 küren. Die Rednecks, die selbst mit einer bereits wirklich starken Leistung von 158,28 im Halbfinale schließlich ins Finale einzogen, konnten im Finale nicht mal annähernd weder an ihre Vorwochen-Leistung, noch zum Regular Season Champion aufschließen und mussten sich mit schwachen 92,78 Punkten deutlich geschlagen geben. Vor allem ausschlaggebend für die Leistung auf der Siegerseite war Alvin Kamara mit unglaublichen 55,2 Punkten, der nicht nur einen NFL-Rekord (6 TDs in einem Spiel) einstellte, sondern somit auch die Bestmarke für die Fantasy-Punkte in einem Spiel in der Saison 2020 hält.
League-Commissioner Lukas Rohringer gratuliert dem Team zu ihren starken Leistungen dieses Jahr und dem verdienten Championship-Titel. Sie sind diese Saison ebenfalls das Team mit den meisten erzielten Punkten, was ihren Erfolg im Finale nochmals unterstreicht.
Ebenso richtet er seine Gratulationen an die zweitplatzierten Rednecks, die sich gleich in ihrer ersten Saison einen Pokal erkämpfen konnten. Trotz des schwachen Outings im Finale, darf man nicht vergessen, welche Leistungen dieses Team schlussendlich ins Finale gebracht haben. Und diese wurden mit einem grandiosen 2. Platz durchaus honoriert.

Im Spiel um Platz 3 fiel gleich der nächste absolute Top-Score. DeWambos wollten offensichtlich unbedingt ihre zweite Fantasy-Football Trophäe ergattern und erzielten mit unfassbaren 182,76 Punkten den High-Score der gesamten Saison in der Liga. Da hatten The Crazy Champignons nichts dagegen zu halten und mussten mit 111,8 Punkten deutlich den kürzeren ziehen. Doch auf wen ist diese unfassbar starke Leistung von DeWambos zurückzuführen. Bei dieser Punktzahl kann man eigentlich nur sagen: Auf Alle! Sie hatten mit Tom Brady, Mike Evans, Myles Gaskin und Davante Adams gleich 4 Spieler mit über 30 Punkten. Lediglich T.J. Hockenson, Justin Tucker und die Colts DEF erzielten nicht min. 10 Punkte. The Crazy Champignons hatten durchaus moderate Scorer in ihren Reihen, die für einen Sieg unter der Saison gut reichen hätten können, gegen eine Saison-Bestleistung reichte es allerdings nicht aus.
Der Commissioner gratuliert DeWambos einerseits zur Saison-Bestleistung und andererseits zum Erreichen des guten dritten Platzes. Bei der Siegerehrung der diesjährigen Saison freue er sich bereits dem Team den letzten Pokal übergeben zu dürfen. Er merkt außerdem scherzhaft an, dass es ihm ein Fest gewesen wäre, hätten DeWambos den Finaleinzug gegen die Rednecks geschafft. Ein Finale mit über 360 Punkten und dann auch noch ein Sieg mit gerade einmal 4 Punkten Differenz, wären das absolute Highlight der Fantasy-Football Saison gewesen. Die ING wird sich allerdings freuen, dass das nicht der Fall gewesen ist.
The Crazy Champignons wollten sich dieses Jahr ihre zweite Bronze-Trophäe sichern, scheiterten aber leider an den zu starken DeWambos und schrammen somit knapp an den Trophäen-Rängen vorbei. Ihr Ergebnis ist ein dennoch anerkennungswürdiger vierter Platz wodurch sie dieses Jahr aber leider leer ausgehen.

Das waren die Championship-Games, aber wie sah es in den restlichen Platzierungsduellen und dem Draft-Game aus?

Die Shadow Tigers, anfangs der Saison als erneuter Titelfavorit gehandelt, erlebten in der zweiten Saisonhälfte ihren Absturz. Zu Beginn der Saison führten sie die Tabelle noch deutlich an, letztendlich schafften sie es aber nur als 4. in die Playoffs. Dann folgte das schnelle Saison-Aus gegen The Crazy Champignons im Wildcard-Game. Nun setzt sich ihr Negativ-Trend fort und sie verlieren das Spiel um Platz 5 mit 73,8 zu 119,98 gegen die GH Mavs. Diese erzielten das gesamte Jahr über konstant gute, wenn auch nicht überragende Scores. So schafften sie es gerade noch in die Playoffs, im Wildcard-Game gegen DeWambos war mit einer ebenfalls durchschnittlich guten Leistung dann aber auch schon wieder Schluss. Nun können sie mit einer durchaus guten soliden Leistung die Saison mit einem positiven Abschluss auf dem 5. Platz beenden.
Die Shadow Tigers beenden ihre anfangs vielversprechende Saison auf einem für sie enttäuschenden 6. Platz und versuchen in der kommenden Saison wieder zu ihrer Sieger-Form zurück zu finden.

Im "Irrelevant-Game"-2020 konnte sich The Furrllowship mit 87,62 zu 79,52 durchsetzen und macht es somit gleich wie die Mogesota Feiglings in der Saison 2019. Erst die Regular Season als letzter abschließen und sich somit den First Overall Pick für den kommenden Draft sichern und sich dann in den Looser-Playoffs die bestmöglichste finale Platzierung erkämpfen. The Furrllowship beendet die Saison somit auf dem 7. Platz. Dahinter kommen Harambe Fire (ehemals die bereits angesprochenen Mogesota Feiglings) auf Platz 8.
Dieses Spiel wird nicht nur Irrelevant-Game genannt, da es diese Woche die eindeutig schlechtesten Scores beinhaltete, viel mehr bekommt es ihren Namen von der Tatsache, dass das Spiel um Platz 7 das einzige Spiel einer jeden Circle's FFL Saison ist, welches absolut keine Auswirkungen mehr mit sich bringt, außer die finalen Platzierungen auf Rang 7 und 8 festzulegen. Die Draft-Reihenfolge für die Plätze 7-10 sind ja bereits nach der Regular Season festgelegt und im letzten übrigen Spiel der Consulation geht es ja bekanntlich noch um den Veranstaltungsort des nächstjährigen Drafts.

Und in diesem Spiel, dem alljährlichen "Draft-Game" traten der Veranstalter des Drafts 2020, die Rushing Banans, gegen das zweite Team in ihrer ersten Saison, die Hedgehog Warriors, an. Und die Rushing Bananas konnten das Ausrichten des dritten Drafts in Folge mit einem 105,22 zu 91,1 Sieg gegen die Hedgehog Warriors abwenden. Fast wurde es den Rushing Bananas zum Verhängnis, dass sie aufgrund einer schlechten Vorwochen-Leistung Drew Brees (9,14) statt Ben Roethlisberger (31,48) das Vertrauen schenkten. Doch dieser Fehler wurde aufgrund einer ebenfalls schwachen Leistung des Hedgehog Warriors QB (Justin Herbert - 15,72) nicht bestraft.
Die Rushing Bananas belegen daher sowohl in der Regular Season, als auch im finalen Ranking den wichtigen Platz 9. Und so, wie es The Furrllowship dieses Jahr den Mogesota Feiglings von 2019 nachmacht, machen es die Hedgehog Warriors dieses Jahr den Rushing Bananas von 2019 gleich. Ganz knapp an den Playoffs vorbeischrammen, die Regular Season auf dem bestmöglichen Nicht-Playoff-Platz abschließen (in diesem Fall 7.) und dann alle Consulation Games verlieren und somit als Letztplatzierter zum Veranstalter des kommenden Drafts ausgewählt werden.

Zu guter Letzt möchte der Commissioner nochmals allen Teams zu ihren Leistungen gratulieren und wünscht im gleichen Zug allen Teams, die dieses Jahr nicht unbedingt vom Glück verfolgt waren, mehr Gelingen in der kommenden Saison.
Er hofft, dass nächstes Jahr wieder alle Teams mit am Start sind und freut sich schon auf den kommenden Draft 2021 im Head Office der Hedgehog Warriors.

Der Termin für die Siegerehrung der Saison 2020 wird noch bekannt gegeben.
Somit geht eine spannungsreiche Fantasy Football Saison zu Ende und wir können alle entspannt und ruhig, ohne Gedanken an die Fantasy-Leistungen der Spieler im Kopf, die NFL-Playoffs verfolgen und mitfiebern.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele freudige Stunden Football im Jänner!
Euer Commissioner

This is a satirical website. Don't take it Seriously. It's a joke.

loading Biewty